ARCHITEKTUR.FILM 2017-08-12T13:06:37+00:00

Hotel London House, Chicago    > Filme für Immobilienmarketing

ARCHITEKTURFILM-Logo

Filme für Architektur- und Immobilienmarketing

Wir entwickeln und produzieren Filme für Architektur und Städtebau, für die Bau- und Immobilienwirtschaft. ARCHITEKTUR.FILM ist ein Kompetenzschwerpunkt von NEXTFRAME, hier haben wir viel Erfahrung und zahlreiche Referenzen. NEXTFRAME ist sowohl Agentur für Kommunikation mit Film und neuen Medien, als auch Filmproduktion.

Der Gründer und Kopf von NEXTFRAME, Jan A. Wolff ist Fachmann für Kommunikation, Filmemacher und Architekt. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet. Im Architektur- und Immobilienmarkting kann er sein gesamtes Know-how aus allen Bereichen einsetzen und seine Kompetenzen in Kommunikation und Film, Architektur und Immobilien bündeln.

Themen & Beispiele

Architekturfilm

Zum Beispiel: Der Bundesrat. Unsere Filme präsentieren das außergewöhnliche Gebäude als modernen Parlamentssitz und architektonische Sehenswürdigkeit, zeigen detailliert die Architektur und Kunst, sowie die wechselvolle Geschichte des Hauses. Die Filme werden unter anderem zur Kommunikation mit den Besuchern des Bundesrats und auf der Website des Parlaments eingesetzt. Ergänzend gibt es ein ausführliches Gespräch mit dem Architekten, sowie exklusive Statements der Künstlerin Rebecca Horn.

> alle Filme Bundesrat

Immobilienmarketing

Außergewöhnliche Filme von Objekten für das zeitgemäße Immobilienmarketing, die die Qualitäten und Werte der Assets darstellen und dabei eine starke emotionale Ebene hinzufügen.

In diesem Beispiel stellen wir eines der modernsten Bürogebäude im Silicon Valley vor. Besonders spannend ist die Nachbarschaft zu den Weltmarktführern der digitalen Welt, Google, Apple und Facebook sowie Stanford, der einflussreichsten Uni der USA – gerade auf der „anderen Straßenseite“.

> Filme für Immobilienmarketing

Architektenwettbewerbe

Wir konzipieren und produzieren Dokumentationen von Preisgerichten und Jurysitzungen in Architektur und Städtebau. Der transparente Umgang mit großen und besonderen Projekten wird in der Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger. Das Sichtbarmachen von demokratischen, fachlich versierten Entscheidungsprozessen steht dabei im Mittelpunkt.

Beispiel: „Wohnraum schaffen – Der Architektenwettbewerb“, 2016

> Architektenwettbewerbe und Preisgerichte

Baufortschritts-Dokumentationen

Dokumentarisch, journalistisches Arbeiten: In der Herstellung von Reportagen über den Fortschritt von Baustellen kennen wir uns – auch wegen unserer langjährigen Erfahrung – besonders gut aus.

Beispiel: EMPORIO, Hamburg

> alle EMPORIO Filme

 

weitere Beispiele

Chilehaus, Hamburg

Das Chilehaus ist Teil des UNESCO Weltkulturerbes Kontorhausviertel und Speicherstadt in Hamburg. Hier ist unser Film über die Schönheit und den Detailreichtum der Architektur des Hauses. Das Gebäude ist ein ganz besonderes Beispiel für den deutschen Expressionismus der 1920er Jahre.

> alle Filme vom Chilehaus

Traumberuf Architekt?

Der Dokufilm über die Arbeit von freien Architekten in Deutschland. Der Klassiker ist nun hier als Video-On-Demand erhältlich.

> Filmseite

The Bishopsgate Tower, London

Der Countdown für eines der außergewöhnlichsten Bauvorhaben Europas hat begonnen. 288 Meter Höhe, 60 Stockwerke Innovation und Hochtechnologie. „The Bishopsgate Tower“ wird das höchste und modernste Hochhaus Londons. 22 Bishopsgate – so heißt das Gebäude heute – wurde vom Architekturbüro Kohn Pedersen Fox geplant. Nach Eigentümerwechsel und Redesign wird der Tower im Finanzdistrikt von London gebaut und bildet ab 2019 den Mittelpunkt einer ganzen Reihe von neuen Hochhäusern in der britischen Metropole.

Prime Property Awards

Raum und Licht, Komposition und Material sind bestimmende Faktoren. Die Filme stellen die ausgezeichneten Architekturen in den Mittelpunkt und zeigen die Projekte von ihren spannensten Seiten.

> alle Filme der Prime Property Awards

Best of architekturvideo.de

weitere Services

Luftaufnahmen

Der Himmel über Berlin. Luftaufnahmen vom Bundesrat, produziert mit modernster Drohnentechnik.

Animationsfilme

So soll es mal aussehen, das Gelände der EXPO 2017 in Astana. Der Film war Teil der erfolgreichen Bewerbung um die Weltausstellung in Kasachstan.

devices

Zeitraffer & Livebilder

Zeitrafferfilme von Baustellen und Events, Kameras für Bauüberwachung mit Liveübertragung

> BAU.CAMERA