Branchen & Beispiele 2017-08-14T05:32:47+00:00

Fly_Robyn_Fly

Storytelling: Jede gute Geschichte braucht einen Helden

Branchen & Beispiele

NEXTFRAME hat besondere Expertise und Referenzen in vielen Branchen.

Architektur, Bau & Immobilien

Hotel Meliã La Defense, Paris: Das neue Hotel der spanischen Hotel-Kette Meliã wurde 2015 in Paris eröffnet. Im Bereich Architekturfilm und Immobilienmarketing bieten wir einen Kompetenzschwerpunkt und haben zahlreiche Referenzen. Alle Informationen für diese Branche stellen wir unter unserem Kompetenzschwerpunkt ARCHITEKTUR.FILM vor.

ARCHITEKTUR.FILM

Kunst und Museen

Kunst am Bau des Bundesrats: Der Film über die Kunst von Rebecca Horn und Peer Kirkeby im Bundesrat. Die Documenta-Geschäftsführerin Annette Kulenkampff erklärt und ordnet die Kunst für uns ein, Rebecca Horn stellt ihre Kunst selbst vor, wir trafen uns für ausführliche Gespräche vor Ort.

> Filmseite

Dienstleistungen

„Gesamtplanung mit Verantwortung“: Der Werbespot für die Macher der pbr AG, eine der größten Planungsgesellschaften Deutschlands

> Filmseite

Gesundheitswesen

Chirurgie im Wertewandel: Die Ökonomisierung des Gesundheitswesens gehört heute zu den größten Herausforderungen der Ärzteschaft. Der Film setzt dieses Thema mit den Meilensteinen der Geschichte der Chirurgie ins Verhältnis.

> Filmseite Chirurgie

> Filmseite Zahnmedizin

Handel, Banken & Versicherungen

Silicon Valley, California: Wir stellen eines der modernsten Bürogebäude im Silicon Valley vor. Besonders spannend ist die Nachbarschaft zu den Weltmarktführern der digitalen Welt und Stanford, der einflussreichsten Uni der USA – gerade auf der „anderen Straßenseite“. Der Film ist Teil einer Reihe von Objektfilmen zur Verkaufsunterstützung am Bankschalter.

Produzierendes Gewerbe

Das Video-Manual für den Bürodrehstuhl ON von WILKHAHN. Gebrauchsanweisungen liest niemand gern. NEXTFRAME relalisiert für den vielfach ausgezeichneten Bürodrehstuhl ON dieses Video-Manual. Knapp und anschaulich demonstriert es alle Einstellungsoptionen und im Handumdrehen ist der ON individuell konfiguriert.

Verkehr & Logistik

Der Kinowerbespot “Die Klima-Stars” hat beim 19. CineRail Filmfestival 2011 in Paris gewonnen. Der Spot wurde für die originelle und aufwändige Umsetzung mit dem „CineRail-Award“ in der Kategorie “Corporate and Advertising Films” ausgezeichnet. Beteiligt hatten sich an dem Wettbewerb insgesamt 575 Beiträge aus 18 Nationen.

> Filmseite

Organisationen & Government

EXPO 2017, Astana: Auszeichnung für NEXTFRAME bei den “Cannes Corporate Media & TV Awards” 2012 – einen Silbernen Delfin gab es für den NEXTFRAME-Film “Crossed Fingers – The Great Expectation of Kazakhstan”.

> Filmseite

Themen

Imagefilm

Die klassische Unternehmenspräsentation: Der Unternehmensfilm von MATHAI, dem Weltmaktführer für Farbvergleichssysteme von Haar-Colorierungen kommt ohne Sprecher aus. So kann er leicht auf der ganzen Welt verstanden werden. Gedreht wurde in Deutschland und der Ukraine.

Erklärfilm

Nina und die Welt des Fliegens, Realfilm trifft auf Cartoon. Nina erklärt auf ihre ganz eigene Art die Welt des Flughafens Hannover. Auch Kompliziertes lässt sich so einfach vermitteln.

> Filmseite, mehr von Nina

Öffentlichkeitsarbeit

Die Dokumentation des Preisgerichts des Güterbahnhof Areals in Tübingen bietet Einblicke in den Ablauf eines spannenden und komplexen Wettbewerbsverfahrens. Der Film ist ein Beispiel für einen transparenten Umgang mit Großprojekten in der Öffentlichkeitsarbeit. Das Sichtbarmachen von demokratischen, fachlich versierten Entscheidungsprozessen steht dabei im Mittelpunkt.

> Filmseite

Luftaufnahmen

Der Himmel über Berlin. Luftaufnahmen vom Bundesrat, produziert mit modernster Drohnentechnik.

Animationsfilme

So sollte es aussehen, das Gelände der EXPO 2017 in Astana. Der Film war Teil der erfolgreichen Bewerbung um die Weltausstellung in Kasachstan.

devices

Zeitraffer & Livebilder

Zeitrafferfilme von Baustellen und Events, Kameras für Bauüberwachung mit Liveübertragung

> BAU.CAMERA